Jazz in der Mühle
Feat. Søren Ballegaard und Arne Frederiksen
Mittwoch, 24. Juni 2026 um 19.30 Uhr
Hutkonzert, Einlass ab 19 Uhr
Heute freuen wir uns sehr über den Besuch von Søren Ballegaard und Arne Frederiksen aus Dänemark. Die beiden Dänen sind ehemalige Studienkameraden des Königlichen Konservatoriums in Den Haag, Niederlande. Søren ist u.a. bekannt für seinen YouTube-Kanal mit über 25.000 Abonnenten und hat bereits in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Canada und Dänemark gespielt und getourt. Arne Frederiksen ist in der Jazzszene Süddänemarks aktiv und unterrichtet an der Musikschule Sønderborg.
An diesem Abend erwarten uns rasante Tempi, zahlreiche Achtelnoten und legendäre Themen des Bebop, die Søren Ballegaard am Saxophon und Arne Frederiksen an der Trompete in klassischer Quintett-Besetzung präsentieren werden. Dazu gehören Gastgeber Kai Stemmler am Kontrabass, Mario Wissmann an den Drums und wieder aus Bielefeld angereist, kommt Pianist Klaus Leimkühler.
Nach der Eröffnungsserie können wie immer weitere Sänger- bzw. Instumentalist:innen einsteigen.
Die nächsten Termine (jeweils letzter Mittwoch im Monat): 29. Juli | 26. August | 30. September
Veranstalter: Verein zur Erhaltung der Bergmühle e.V. in Kooperation mit dem Verein Creakult e.V.